Das Bike des Anstosses

Eigentlich wollte ich nie ins Bike-Business. Eigentlich wollte ich nie mit meinem Hobby meine Brötchen verdienen. Eigentlich ...

Aber ein noch privat als ganz normaler Endkunde gekauftes Liteville 901 hat es geschafft, mich meine Ansicht zu dem Thema überdenken zu lassen. Der Ausgang dieser Überlegungen ist offensichtlich und deshalb gibt es tf-bikes: weil es verdammt Schade wäre, wenn die fantastischen Bikes von Liteville nicht in Österreich zu testen und zu kaufen wären!

Also habe ich 2010 mit dem Test- und Servicecenter mit angeschlossenem Verkauf gestartet und durch die gute Zusammenarbeit mit Liteville in Deutschland ab der Saison 2011 den Generalvertrieb für Österreich erhalten. Nun betreue ich neben dem Test- und Servicecenter auch meine Liteville-Vertragshändler in Österreich. Im Sommer 2013 wurde dann schließlich der erste Liteville-Flagshipstore in Haag unter dem Namen "bimato sports" gegründet.

Wir sind ständig bemüht unser Vertragshändlernetz um neue, hochqualitative Fachhändler zu erweitern, aber wer noch keinen Händler in seiner Umgebung findet, kann sich auch gerne direkt an uns wenden. In unserem neuen Schauraum stellen wir alle Modelle in unterschiedlichen Aufbauten zum Anfassen und Draufsitzen aus (Persönliche Termine nur nach Voranmeldung). Und wer schon ungefähr weiß, was er will, kann eines unserer Testbikes für eine ordentliche Probefahrt im Gelände nutzen. Unser Ziel ist es, jeden Kunden bei der Suche nach seinem ganz persönlichen Traum-Liteville zu unterstützen. 

Herzlichst, 

Thomas Forstmayr


Der Co-Pilot

Ohne Co-Pilot hebt heute kein ordentlicher Flieger mehr ab, daher war es an der Zeit, sich einen bestens geschulten und hochmotivierten Partner ins Boot zu holen. Seit 2011 verstärkt Lukas Eberlberger mit all seinem fundierten Wissen in der Bike-Branche das Team von tf-bikes. Die immer noch legendären "Big Fat Flat" Pedale hat er ebenso entwickelt und selbst produziert wie die Vorgänger, den "Pinking". Unter anderem bei diesen Projekten hat er sich einen unheimlich wertvollen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung und Umsetzung von Produkten für Mountainbiker zugelegt. Diesen technischen Background kann er nun bei tf-bikes perfekt umsetzen und die Entwicklung neuer Produkte ist erst in den Startlöchern. Unsere eigenen Bashguards oder Reduzierhülsen sind nur der Anfang ....

Aber wie soll man entwickeln, was wirklich Sinn macht und auch gebraucht wird, wenn man nicht selbst weiß, worauf es ankommt? - Fein, das Luki schon in zarten Kindheitsjahren auf dem Trail-Motorrad eine Technik erlernt hat, die ein normalsterblicher Radfahrer nur mit sprachloser Fassungslosigkeit zur Kenntnis nehmen kann. So ist sichergestellt, dass unsere Bikes und unsere Teile auch WIRKLICH halten, was andere nur versprechen.

Ladies and Gentleman, we are ready for take-off!


Werkstatt Velosophie

Wir lieben unsere Arbeit. Das ist kurz zusammengefasst unser Erfolgsrezept. Dass dahinter noch ein wenig mehr steckt, wollen wir nicht verheimlichen, aber die wichtigste Triebfeder ist, dass wir es lieben, ständig noch bessere und schönere Bikes für unsere Kunden aufzubauen!